Luis María Pérez-Serrano von TÜV SÜD ist neuer Vorsitzender von CARA

Luis María Pérez-Serrano (45), Global Director Remarketing and Mobility Consulting bei TÜV SÜD, wurde zum neuen Chairman of the Board der European Car Remarketing Association (CARA) benannt. Er folgt auf den langjährigen Chairman Wolfgang Reinhold, der nun die Position im Alter von 67 Jahren abgibt. Der europäische Verband CARA ist eine Non-Profit-Organisation, welche die Interessen der europäischen Remarketing-Industrie vertritt. Das Hauptanliegen von Luis María Pérez-Serrano ist es, mit CARA als gemeinsame Stimme gegenüber dem Markt, den Partnern und den Lieferanten aufzutreten, um die Branchenstandards zu unterstützen und so den Gebrauchtwagenmarkt in Europa zu stärken.

„Ich freue mich, die Rolle des Vorsitzenden der European Car Remarketing Association zu übernehmen. Wir werden Innovationen und die Zusammenarbeit unserer Mitglieder fördern und so gemeinsam die Wiedervermarktungsbranche in Europa weiter voranbringen“, sagt Luis María Pérez-Serrano. CARA wurde 2015 gegründet. Dem Verband gehören 45 Mitglieder aus vielen europäischen Staaten an. Dazu gehören nicht nur Prüforganisationen und Gebrauchtwagenhändler, sondern auch Flottenbetreiber, Leasinganbieter, Auktionshäuser und Mobilitätsdatenmanager. CARA vertritt die Interessen der Branche gegenüber Behörden und der Politik und sorgt auf Branchenveranstaltungen zudem für mehr Sichtbarkeit und Präsenz der Verbandsmitglieder. CARA bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für den Meinungsaustausch, die Weitergabe bewährter Praktiken und die Nutzung von Netzwerken.

Pérez-Serrano: „Es ist ein Privileg, in die Fußstapfen von Wolfgang Reinhold, unserem Mitbegründer und ersten Vorsitzenden, zu treten. Ich freue mich darauf, auf seinem Erbe aufzubauen und das Wachstum und die Entwicklung unseres jungen Verbandes in den kommenden Jahren voranzutreiben – eine große Verantwortung, dessen bin ich mir bewusst.“

Der gebürtige Spanier Pérez-Serrano kam 2011 zu TÜV SÜD und übernahm zunächst die Leitung aller Aktivitäten von TÜV SÜD Iberia und ATISAE innerhalb der Automobilbranche. Im Jahr 2020 wechselte er als Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH nach Deutschland und übernahm ab 2022 die internationale Verantwortung für die Business Line Remarketing und Mobility Consulting. Im Juni dieses Jahres wurde er zum Vorsitzenden von CARA ernannt.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 28.000 Mitarbeitende sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Vincenzo Lucà
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-1667
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: vincenzo.luca@tuvsud.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel