Advanced Packaging in Europa

Am 9. und 10. September 2024 wird Berlin zum Zentrum der europäischen Halbleiter-Packaging-Community. Unter der Organisation von SEMI Europe findet an beiden Tagen der 3. European Packaging, Assembly, and Test-Workshop (EuroPAT-WS) statt. Die Veranstaltung hat sich zum Ziel gesetzt, die gegenseitige Zusammenarbeit zu fördern und das Halbleiter-Packaging-Ökosystem in Europa zu stärken. Die Konferenz bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen der Halbleiter-Lieferkette zusammen und bietet die Möglichkeit zum Austausch und Networking. Ausgerichtet wird der EuroPAT-WS in diesem Jahr von der Swissbit Germany AG, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops am ersten Tag des Events zu einer Führung durch seine Elektronikfertigung einlädt. Anmeldungen für den EuroPAT-WS 2024 sind ab sofort möglich.

Die dritte Auflage des zweitägigen EuroPAT-WS steht unter dem Motto “Semiconductor Packaging Manufacturing in Europe – Growing or Vanishing?“. Themenschwerpunkte sind unter anderem die Rolle europäischer OSATs (Outsourced Semiconductor Assembly and Test Providers) und SPAT-SPs (Semiconductor Packaging, Assembly, and Test Service Providers) sowie die Bedeutung des EU Chips Act für das Thema Packaging. Der Workshop beleuchtet die Stärken und Schwächen der europäischen Märkte und untersucht den Technologietransfer von Pilotlinien in Forschungsorganisationen sowie industriellen Pilotlinien.

„Ein Halbleiterchip allein ist noch keine Mikroelektronik. Deshalb richten wir mit dem EuroPAT-Workshop unsere Aufmerksamkeit auf die immer wichtiger werdende Integration und das umfassende Systemverständnis entlang der gesamten Mikroelektronik-Lieferkette. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage“, kommentiert Lars Lust, General Manager APATS (Advanced Packaging, Assembly & Test Solutions) bei Swissbit.

Abwechslungsreiches Programm mit Fabtour bei Swissbit

Die Veranstaltung beginnt am 9. September direkt am Berliner Swissbit-Standort. Dort steht neben Unternehmensvorstellung und Networking auch eine Führung durch die 2019 auf einer Fläche von 20.000 m2 neu eröffnete Elektronikfertigung auf dem Plan. Der zweite Tag, der im Mercure Hotel MOA Berlin ausgerichtet wird, ist einem ganztägigen Workshop gewidmet, inklusive Gastvorträgen und Keynotes von hochrangigen Gästen aus Industrie und Politik. Abgerundet wird das Programm durch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Die Zukunft des Halbleiter-Packaging in Europa“.

Der EuroPAT-WS richtet sich an Führungskräfte aus der Halbleiter-Packaging-, Montage- und Testindustrie sowie deren Lieferkette. Angesprochen sind zudem Verantwortliche für Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategien sowie Kunden mit einem Bedarf an Packaging-Lösungen. Anmeldungen sind unter https://www.semi.org/eu/event/semi-european-packaging-assembly-and-test-workshop möglich.

Größtes Halbleiter-Packaging-Event in Europa

Der EuroPAT-WS 2024 findet im Vorfeld der IEEE Electronics System-Integration Technology Conference (ESTC) statt. Die ESTC ist die wichtigste internationale Veranstaltung für Elektronik-Packaging und Systemintegration und wird alle zwei Jahre in Europa ausgerichtet. Die 10. Ausgabe findet vom 11. bis 13. September ebenfalls im Mercure Hotel MOA Berlin statt. Weitere Informationen sind unter www.estc-conference.net verfügbar.

Zusammen mit dem EuroPAT-WS ist es das größte Halbleiter-Packaging-Event in Europa mit rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Über die Swissbit AG

Die Swissbit AG ist der führende europäische Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte „Made in Germany“ mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.

Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2, 2.5”, U.3, E1.S sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und Managed NAND BGAs, wie e.MMC. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.

Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit® und Hyperstone®.

Weitere Informationen unter www.swissbit.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swissbit AG
Industriestrasse 4-8
CH9552 Bronschhofen
Telefon: +41 (71) 9137266
Telefax: +41 (71) 9137450
http://www.swissbit.com/

Ansprechpartner:
Marian Weber
Telefon: +49 (172) 8548826
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel