Mit nur einem Klick am Arbeitsplatz einbuchen: Arbeitszeiterfassung mit der innovaphone Working App

– Bezugnehmend auf das wegweisende „Stechuhr-Urteil“ des EuGH vor einigen Jahren haben nun auch die obersten deutschen Gerichte entschieden, dass Arbeitnehmer ihre tägliche Arbeitszeit elektronisch dokumentieren müssen. Mit der Working App präsentiert innovaphone dafür eine digitale, gesetzeskonforme Lösung, die ganz einfach mit wenigen Klicks auf der Arbeits- und Kommunikationsumgebung innovaphone myApps für alle registrierten User aktiviert werden kann.

„Die Working App ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit unserer myApps Entwicklungsplattform schnell und unkompliziert neue Apps generieren kann – sowohl unsere Entwickler bei innovaphone wie auch unsere Technologiepartner“, erklärt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG. „Wir haben den Bedarf nach einer einfachen Möglichkeit zur Zeiterfassung, wie sie jetzt vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, erkannt und innerhalb kurzer Zeit eine App dafür entwickelt. Wie immer sind wir in engem Kontakt mit der innovaphone Community und freuen uns über deren Feedback.“ innovaphone stellt dafür die Working App in der Beta-Version im innovaphone App Store unentgeltlich zur Verfügung. Einzige Voraussetzung zum Testen ist eine innovaphone PBX mit myApps und aktueller Firmware.

Die Working App ist zweiteilig und besteht aus einer Benutzer App für Arbeitnehmer zur komfortablen Erfassung ihrer Arbeitszeiten sowie einer Admin App, die der Personalabteilung schnell und unkompliziert einen Überblick über die notwendigen Arbeitszeitinformationen der Mitarbeiter verschafft. Da insbesondere arbeitsschutzrechtliche Überlegungen wie die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu Ruhezeiten und Höchstarbeitszeit für den Gesetzeserlass maßgeblich waren, können sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber auf diese Weise ihren jeweiligen Verpflichtungen nachkommen. Wie alle Apps auf der innovaphone myApps Plattform kann die Working-Anwendung sowohl am PC als auch auf dem Smartphone oder Tablet gleichermaßen genutzt werden und kommt so der mobilen Realität vieler Arbeitnehmer entgegen. Sie ist komplett in das innovaphone Ökosystem myApps eingebettet und ermöglicht den nahtlosen Wechsel zwischen einzelnen App-Anwendungen und damit ein fluides Arbeitserlebnis.

Über die innovaphone AG

Innovatives Start-Up, VoIP-Pionier, schwäbische Technologieschmiede, UC-Spezialist, mittelständisches High-Tech-Unternehmen – das sind nur einige Attribute und Meilensteine, die zur Firmenhistorie von innovaphone gehören. Heute ist die innovaphone AG ein führender europäischer Anbieter von Arbeits- und Kommunikationslösungen mit der innovaphone myApps Plattform. Das gesamte Hard- und Softwareportfolio wird von den innovaphone-Ingenieuren und -Spezialisten in Europa entwickelt und produziert. Am Firmenhauptsitz in Sindelfingen und an weiteren Standorten in Deutschland sowie in Italien, Frankreich, Österreich und Skandinavien beschäftigt das Unternehmen derzeit knapp 150 Mitarbeiter. Seit der Firmengründung 1997 ist innovaphone inhabergeführt und zu 100% eigenfinanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

innovaphone AG
Umberto – Nobile – Str. 15
71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com

Ansprechpartner:
Dr. Petra Wanner-Meyer
Head of PR
Telefon: +49 (7031) 73009-631
E-Mail: pwanner-meyer@innovaphone.com
Dagmar Geer
Vorstand
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Fax: +49 (7031) 73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel