Die exklusive Kooperation zwischen dogado.partners und Scaling Champions wird das Partnerangebot um eine wichtige, strategische Komponente ergänzt: Dem Aufbau von skalierbaren Geschäftsmodellen im Gegensatz zu dem noch häufig anzutreffenden Zeit-gegen-Geld-Geschäft. „Dafür braucht es ein System aus planbarer Kundengewinnung, wiederholbarer Wertschöpfung und stabiler Führung aus einem Guss. Der Schlüssel dafür ist eine echte Spezialisierung in einer Nische, die man wirklich dominieren kann”, sagt Eric Osselmann, Partner und Verantwortlicher für strategische Kooperationen bei Scaling Champions.
Thimo Groneberg, Director von dogado.partners, erklärt, wie es zu der Kooperation kam: „Wir haben immer wieder in Gesprächen mit unseren Partnern gehört, dass sie tief im operativen Tagesgeschäft gefangen sind und immer weniger die Zeit haben, um sich strategischen Themen im Unternehmen zu widmen. Gerade in der gegenwärtigen Transformation der IT-Branche ist es wichtig, sich klar zu positionieren, um für sich den richtigen Markt zu finden und diesen zu beherrschen. In der Vergangenheit haben wir die Partner nur mit unserem eigenen Team unterstützt. Dies bauen wir nun weiter aus und haben dafür mit Scaling Champions einen Kooperationspartner gefunden, der bereits einige unserer Partner dabei unterstützt hat, sich strategisch zu positionieren, planbar neue Kunden zu gewinnen und ein skalierendes Angebot aufzubauen.“
Über Scaling Champions
Scaling Champions ist der Guide für die Skalierung von IT-Unternehmen.
Neben etablierten Systemhäusern sind das auch Individualentwickler und Softwarehersteller mit 10 bis 200 Mitarbeitern, ansässig in der DACH-Region.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden betreut pro Jahr über 120 Unternehmen mit einer einfachen Mission: Wir helfen IT-Unternehmern dabei, dass der Laden ohne sie läuft.
Die dogado group gehört zu den führenden Geschäftskunden-Anbietern für Cloud-Hosting und Digital Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach der Gründung im Jahr 2001 spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf professionelle Hosting-Services und wurde später einer der ersten Spezialisten für cloudbasiertes Hosting und Digital Marketing. Heute arbeiten rund 580 Mitarbeitende in den Niederlassungen Dortmund, Wien, Zürich, Hannover, Halle (Saale), Lübeck, Berlin und Dresden. Mit den Marken dogado, METANET, Herold, checkdomain, profihost, easyname und alfahosting unter ihrem Dach, betreut die Gruppe rund 370.000 Kunden.
Die dogado group bietet mit ihrer Marke dogado.partners einen fokussierten Geschäftsbereich für das Partnergeschäft an: Neben den Whitelabel-Reselling Produkten, können Partner auf ein umfangreiches Partnerprogramm mit dedizierter Partnerbetreuung zurückgreifen. Zur Homepage von dogado.partners
dogado.partners
Antonio-Segni-Straße 11
44263 Dortmund
Telefon: +49 (511) 899 555 0
http://www.dogado.partners/
Marketing Managerin
Telefon: +49 (511) 899555-0
E-Mail: kristin.gloeckner@dogado.de