AI in der DevOps Toolchain – Trends, Tools & ein Blick auf die Entwicklungen von 2024 zu 2025

Ob smarte Automatisierungen, intelligente Code-Assistenten oder neue Tools zur Qualitätssicherung – die AI-Revolution hat längst auch die Mainframe-Welt erreicht. Doch wie tiefgreifend sind diese Veränderungen wirklich?

  • Was hat sich in den letzten 12 Monaten getan?
  • Welche Trends haben 2024 geprägt – und was bringt 2025?

Sie sind Mainframe-Profi oder wollen mehr über moderne DevOps-Ansätze für COBOL, CICS & Co. erfahren?

Unsere Experten Marc Bauer und Ulf Caspers zeigen anhand konkreter Beispiele, wie sich die Nutzung von KI in der DevOps Toolchain verändert hat – und wie Sie diese Erkenntnisse gezielt für Ihre Projekte nutzen können. Die Moderation übernimmt Heidi Schmidt.

Seit 2020 bringt unser Format DevOps-Expert:innen, IT-Profis und Neugierige zusammen – in einem offenen, interaktiven und praxisnahen Austausch rund um aktuelle Entwicklungen und Best Practices aus der Welt der Mainframe-Modernisierung.

Jetzt anmelden und einen Blick in die DevOps-Zukunft werfen! 

Über die PKS Software GmbH

Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.

Unternehmen wollen und brauchen moderne Geschäftsanwendungen. Das klingt zwar simpel, ist aber eine echte Herausforderung, denn die über Jahrzehnte im Unternehmen entstandenen Abläufe und Softwarelösungen müssen erst einmal verstanden werden, bevor sie im Kontext der digitalen Transformation erneuert oder abgelöst werden können.

PKS hilft Ihnen dabei, Ihre gewachsenen Softwarelandschaften so zu optimieren, dass Ihr Unternehmen mit Kunden und Lieferanten effizient, zeitgemäß und fehlerfrei zusammenarbeiten kann.

www.pks.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKS Software GmbH
Georgstraße 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 56140-0
Telefax: +49 (751) 56140-500
http://www.pks.de/

Ansprechpartner:
Maren Deck
Team Lead Marketing
Telefon: +49 (0) 751 56140 241
E-Mail: maren.deck@pks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel