Auch die Gastronomie kommt an Automatisierung nicht vorbei. Besonders in Schnellrestaurants, die sich mit einem Umsatzvolumen von 31 Milliarden Euro zum boomenden Zweig der Branche entwickelt haben, sind die meisten Gäste schon einmal mit Kiosk-Systemen in Berührung gekommen.
„Um in Zeiten von Personalmangel passende Hardwarelösungen zu bieten, die Mitarbeiter entlasten, implementiert Pyramid mit dem Mini-Kiosk PIXI ein neues Einstiegsmodell, welches sich vor allem durch seine Kompaktheit auszeichnet“, äußert Pyramid-Geschäftsführer Peter Trosien.
Die Standfläche des POLYTOUCH PIXI®, dessen Chassis aus pulverbeschichtetem Stahl besteht, ist tatsächlich nur so groß wie ein DIN-A4-Blatt. Die kleinen Maße und die Montageoptionen Wallmount und Countertop vereinfachen für Restaurantbetreiber die Platzierung des Terminals auf der Fläche.
Als Entry-Level-Modell beschränkt sich die Ausstattung des PIXI in der Grundausstattung auf die wesentlichen Elemente, die es zum Self-Ordering in Quick Service und Fast Casual Restaurants bedarf.
Damit erreicht Pyramid einen attraktiven Preis, ohne dass Betreiber und Gäste auf Qualität verzichten müssen. Denn das Unternehmen realisiert beim PIXI Synergieeffekte durch Verwendung von Inhouse-Komponenten. Der 15,6" Touchscreen stammt von der Pyramid-Marke faytech®, erkennt präzise bis zu 20 gleichzeitige Berührgesten und verfügt über eine geringe Latenzzeit. Dadurch wird für den Gast die Bedienung des Systems flüssig und angenehm.
Der verbaute Newland-Scanner ermöglicht die Nutzung von Gutscheinen, die auf Papier oder Mobilgeräten präsentiert werden. Dank integriertem NFC (Near Field Communication/Nahfeldkommunikation) liest er auch Informationen, die auf Treue-, Mitglieds- und Bonuskarten gespeichert sind. Damit können Gäste, die am PIXI bestellen, über ihre Loyalty-Card Punkte sammeln oder spezielle Angebote wahrnehmen, die an ein Treueprogramm gebunden sind. Der Thermodrucker stammt von Epson und ist softwarekompatibel zur verbreiteten TM-T88-Serie, was seine Ansteuerung vereinfacht.
Das Self-Order-Terminal POLYTOUCH® PIXI ist erstmals auf der EuroCIS in Düsseldorf zu sehen. Auf der führenden europäischen Messe für Einzelhandelstechnik, die noch bis zum 20. Februar läuft, präsentiert der Hardwarespezialist Pyramid seine innovativen Lösungen am eigenen Stand D6 in Halle 9.
1985 gegründet, ist die Pyramid Computer GmbH ein internationaler Entwickler und Hersteller von standardisierter und kundenspezifischer Hardware. Sie ist seit dem Jahr 2021 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der im Segment Scale der Börse Frankfurt notierten Pyramid AG.
Das Portfolio von Pyramid Computer umfasst interaktive Selfservice-Terminals, Industrie-PCs, Industrie-Server sowie ein breites Angebot von Touch-PCs und Touch-Monitoren.
Das global agierende Unternehmen mit Sitz in Freiburg vertreibt seine Produkte unter den Markennamen AKHET®, faytech® und POLYTOUCH®. Zu den Unternehmen, die auf Produkte der Pyramid Computer GmbH zurückgreifen, gehören unter anderem EDEKA, Siemens, Volks- und Raiffeisenbanken, McDonald’s und AMC Entertainment.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.pyramid-computer.com
Pyramid Computer GmbH
Bötzinger Straße 60
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 4514-0
Telefax: +49 (761) 4514-319
http://www.pyramid.de
Marketing-Manager
Telefon: +49 (761) 4514-725
E-Mail: christian.hartmeier@pyramid.de