Die AOE-Gruppe ist ein wegweisender Anbieter von Beratungs- und Technologielösungen, der Unternehmen weltweit mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation bei ihrer digitalen Transformation unterstützt. Aus der Vision von AOE, durch gemeinsames Lernen, Vernetzung und Digitalisierung aktiv zur Gestaltung einer ressourcenschonenden Zukunft beizutragen, entstand so vor drei Jahren die Event-Themenreihe Sustainable Future .digital.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sustainable Future .digital im Jahr 2022 ein erfolgreiches Eventformat geschaffen haben, das jetzt schon zum vierten Mal den Dialog über die digitale Transformation und Nachhaltigkeit fördert. Besonders der diesjährige Fokus auf Künstliche Intelligenz zeigt, wie technologische Innovationen dazu beitragen können, ökologische und wirtschaftliche Ziele in Einklang zu bringen,“ betont Daniel Pötzinger, CTO und Gründer der AOE-Gruppe.
Die Teilnehmer erwartet ein inspirierender Tag voller spannender Eindrücke, praxisorientierter Einblicke, inspirierender Vorträge und interaktiver Diskussionen. Zu den Highlights der Veranstaltung zählen Keynotes von führenden Expert:innen aus den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die mit wegweisenden Ideen begeistern. Darüber hinaus werden innovative Ansätze vorgestellt, die zeigen, wie Technologie und umweltfreundliche Unternehmensführung miteinander verbunden werden können. Praxisnahe Beispiele verdeutlichen, wie künstliche Intelligenz gezielt eingesetzt wird, um ökologische Herausforderungen zu bewältigen.
Abgerundet wird der Tag durch Networking in entspannter Atmosphäre, die Gelegenheit bietet, neue Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutauschen. Ein gemeinsames – natürlich nachhaltiges – Dinner bildet den perfekten Ausklang dieses Events.
Rahmendaten zur Veranstaltung:
Datum: 20. Februar 2025
Ort: AOE GmbH, Kirchgasse 6, 65185 Wiesbaden (4. Etage Luisenforum)
Tickets, Agenda und weitere Informationen:
https://www.sustainable-future.digital/home.html
Die AOE-Gruppe ist ein Zusammenschluss europaweit agierender Digital-Dienstleister, die Kreativität mit innovativer Technologie verbinden, um Unternehmen branchen- und bereichsübergreifend zukunftsfähig aufzustellen. Zusammen bilden AOE, FinnoConsult, ENNOstudio, ITM Research und Bare.ID ein Network of Boutiques, das die Stabilität eines führenden IT-Dienstleisters mit der Agilität und Nischenkompetenz einer Consulting-Boutique kombiniert.
In den Bereichen Digital Experience, Engineering & Delivery, Cloud Native Computing, CX & Digital Commerce, Cybersecurity sowie Automation & AI steht die AOE-Gruppe Kunden als partnerschaftlicher Begleiter sowohl beim „Big Picture“ der digitalen Transformation als auch bei strategischer und technologischer Beratung in Einzelprojekten von der Idee bis hin zur Realisierung hochmoderner Digitallösungen zur Seite. Darüber hinaus verfügt die AOE-Gruppe über eine eigene Academy, die Trainings im Bereich DevOps & Cloud, Softwareentwicklung und -architektur, Agilität, Software-Testen und Cybersecurity anbietet.
Zu den Referenzkunden der AOE-Gruppe aus den Fokusbranchen Telco, Financial Services, Public, Manufacturing, Media & Entertainment sowie Hidden Champions gehören unter anderem Deutsche Telekom, congstar, RTL, Sparda-Gruppe, Deutsche Sparkassen, Schweizerische Kantonalbanken, HUK24, BARMER, ADAC sowie HelloFresh.
AOE Group Holding GmbH
LuisenForum, Kirchgasse 6
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 70707-0
Telefax: +49 (6122) 70707-199
http://www.aoe.com/de
Director Marketing
Telefon: 015175055576
E-Mail: sara.noori@aoe.com