oneclick wird 2024 im Gartner® Magic Quadrant™ für Desktop as a Service anerkannt

oneclick, ein führender und innovativer Anbieter von Desktop-as-a-Service Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Gartner im 2024 Gartner Magic Quadrant für Desktop-as-a-Service positioniert wurde.[1] Die Bewertung basierte auf spezifischen Kriterien, die die Vollständigkeit der Vision und die Umsetzungsfähigkeit des Unternehmens insgesamt analysierten.

oneclick™-Plattform steigert Leistung im Jahr 2024 mit neuem Streaming-Protokoll

Die oneclick™ Plattform wird fortlaufend erweitert. Die bedeutendste Neuerung ist dabei ein neues Streaming-Protokoll, dass im Sommer 2024 veröffentlicht wurde. Dieses Protokoll, das für das Nutzererlebnis von entscheidender Bedeutung ist, steht ab sofort allen Anwendern zur Verfügung. Es garantiert optimale Leistung auf allen Endgeräten, da es eine geringere Bandbreite sowohl für Standard-Büroanwendungen erfordert als auch für solche wie CAD- oder Designarbeiten, die eine hohe Rechenleistung benötigen. Darüber hinaus ermöglicht sie plattforminterne native Videokonferenzen mit Tools wie Microsoft Teams mit der Standardbandbreite der Endnutzer.

Dominik Birgelen, CEO der oneclick AG: „Wir sind sehr stolz darauf, als einziger Anbieter mit europäischen Wurzeln in den 2024 Gartner Magic Quadrant für Desktop as a Service identifiziert worden zu sein. Unser starker Fokus auf die Entwicklung unserer Lösung sowie unser solides organisatorisches und geschäftliches Wachstum und der Beitrag unserer Partner in den letzten zwölf Monaten geben uns Vertrauen in die Stärke unseres Angebots.“

Die Grundlagen des Magic Quadrant

Laut Gartner Research Methodologies „ist ein Gartner Magic Quadrant ein Höhepunkt der Forschung in einem bestimmten Markt, der Ihnen einen Überblick über die relativen Positionen der Konkurrenten auf dem Markt gibt.“ Laut Gartner „bietet ein Magic Quadrant eine grafische Wettbewerbspositionierung von vier Arten von Technologieanbietern in Märkten, in denen das Wachstum hoch und die Anbieterdifferenzierung ausgeprägt ist:

– "Leader" setzen ihre aktuelle Vision gut um und sind für die Zukunft gut aufgestellt.

– "Visionaries" wissen, wohin sich der Markt entwickelt, oder haben eine Vision für sich ändernde Marktregeln, setzen diese aber noch nicht gut um.

– "Niche Players" konzentrieren sich erfolgreich auf ein kleines Segment, oder sie sind nicht fokussiert und sind nicht innovativer oder besser als andere.

– "Challengers" führen ihre Aufgaben heute gut aus oder dominieren ein großes Segment, zeigen aber kein Verständnis für die Marktrichtung.[2]

[1] Quelle: Gartner, „Magic Quadrant for Desktop as a Service“, Stuart Downes, Eri Hariu et al, 16. September 2024.

[2] Gartner Research Methodologies, Gartner Magic Quadrant, 29 September 2024

https://www.gartner.com/en/research/methodologies/magic-quadrants-research

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner unterstützt keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über die oneclick Group AG

Die oneclick Group AG mit Hauptsitz in Zürich und einem Innovationszentrum in Traunstein, Deutschland, hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Plattform für die Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Anstatt aufwändig Einzellösungen von verschiedenen Anbietern zusammenzustellen und zu konfigurieren, bietet die oneclick™-Plattform alle Werkzeuge für die Anwendungsbereitstellung als vollständigen und sofort einsatzbereiten Service.

Die Märkte, in denen oneclick tätig ist, sind als Virtual Desktop Infrastructure (VDI), Desktop as a Service (DaaS) und Web Application Platforms bekannt und wachsen stark. Zu den Endkunden der digitalen Arbeitsplätze von oneclick gehören Organisationen aller Größen und Branchen. Um Endkunden zu erreichen und besser bedienen zu können, arbeitet oneclick mit einem umfangreichen Partner Eco-System bestehend aus Software-Herstellern, Systemhäusern, Cloud-Providern, Value Added Distributoren und Carriern sowie Hardware-Herstellern zusammen.

Das Ziel von oneclick ist es, das End User Computing mitzugestalten und zu verbessern. oneclick wurde 2015 gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in 7 Ländern auf 4 Kontinenten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

oneclick Group AG
Feldeggstraße 26
CH8008 Zürich
Telefon: +41 (44) 57888-93
http://www.oneclick-cloud.com

Ansprechpartner:
Michael Höppner
E-Mail: michael.hoeppner@oneclick-cloud.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel