Stefan Billeb verstärkt Geschäftsführung von valantic

Das Digital Solutions-, Consulting- und Software-Haus valantic (www.valantic.com) ernennt Stefan Billeb zum Geschäftsführer. Billeb wird an der Seite von Dr. Markus Eisel das Competence Center valantic Software & Technology Innovations führen und dort die strategische Weiterentwicklung sowie das zukünftige Wachstum vorantreiben. 

Stefan Billeb startete im Januar 2021 bei der früheren SyroCon AG – heute valantic Software & Technology Innovations – und fungiert hier seit 2022 als Manager der Business Area “Digitalization“. In dieser Funktion kümmert sich der ehemalige Ironman Triathlet um Strategie und Business Development für die Geschäftsfelder Internet of Things (IoT), Cloud und Prozessautomatisierung. Während dieses Zeitraums hat Billeb zusammen mit seinem Team maßgebliche IoT-Lösungen für internationale Unternehmen entwickelt, die Partnerschaft von valantic mit Camunda auf Platin-Niveau intensiviert und das Cloud-Geschäft erweitert.

Vor seinem Start bei SyroCon war Billeb bereits in mehreren Unternehmen als Software-Entwickler und Projektleiter im Einsatz und gehörte zuletzt zum Management bei Opitz Consulting. Er hat sowohl ein Informatik- als auch ein MBA-Studium erfolgreich abgeschlossen. Zudem ist Billeb Preisträger des „CAST Förderpreises IT-Sicherheit“, den er für seine Forschungen in der biometrischen Sprecherverifikation erhalten hat.

Gemeinsam die Marktpositionierung von valantic weiter stärken

„Ich freue mich sehr, Stefan in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen“, sagt Dr. Markus Eisel, Partner und Hauptgeschäftsführer des Competence Centers valantic Software & Technology Innovations. „Seine Beiträge zur Steigerung des Kundenerfolgs und seine Erfahrung in unseren strategischen Wachstumsbereichen machen ihn zu einer hervorragenden Ergänzung unseres Führungsteams. Wir werden mit Stefan und unserem Team einen wichtigen Beitrag zu kontinuierlichem Wachstum, Innovation und Kundenorientierung bei valantic leisten.“

Stefan Billeb, neuer Geschäftsführer valantic Software & Technology Innovations, sagt: „Technologische Fortschritte wie Cloud Computing und Künstliche Intelligenz bieten immense Möglichkeiten, um Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und ihren langfristigen Erfolg zu steigern. Hierfür investieren wir weiterhin stark in den Ausbau dieser Geschäftsfelder und setzen diese Technologien bereits intensiv in den eigenen Prozessen ein. valantic wächst stark und hat ein hochkompetentes Topmanagement-Team. Gemeinsam werden wir die Marktpositionierung von valantic weiter stärken und unsere ambitionierten Ziele entschlossen weiterverfolgen.“

Über die valantic GmbH

valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 500 Blue Chip Kunden vertrauen bereits auf valantic – davon 32 von 40 DAX-Konzernen sowie eine Vielzahl internationaler Marktführer. Mit mehr als 3.500 Solutions-Berater*innen und Entwickler*innen und einem erwarteten Umsatz von mehr als 500 Mio. Euro in 2023(e) ist valantic in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Portugal sowie an zahlreichen weiteren internationalen Standorten vertreten. valantic organisiert sich in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expert*innenteams – immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Digital Strategy & Analytics, Customer Experience, SAP Services, Smart Industries sowie Financial Services Automation.  www.valantic.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

valantic GmbH
Ainmillerstrasse 22
80801 München
Telefon: +49 (89) 200085910
Telefax: +49 (89) 200085930
http://www.valantic.com

Ansprechpartner:
Malte Limbrock
E-Mail: malte.limbrock@muc.valantic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel