GeForce 4060 Ti und Radeon 7600: neue Grafik-Generation bei MIFCOM

Traditionell lassen die beiden großen Grafikkartenhersteller NVIDIA und AMD bei jeder neuen Technikgeneration zunächst ihre Flaggschiffe vom Stapel, bevor die populäreren Mainstream-Modelle erscheinen – wie nun die GeForce RTX 4060 Ti und die Radeon RX 7600. Die Münchener Computerexperten von MIFCOM haben mit den beiden neuen Grafikkarten eine Reihe aktueller Gaming-PCs zusammengestellt, welche Einsteiger und fortgeschrittene Spieler mit ihrem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Mit ihren 8 Gigabyte Grafikspeicher (für Juli ist eine zweite Ausführung mit doppeltem VRAM-Vorrat geplant) und dem schnellen Ada-Lovelace-Prozessor empfiehlt sich die GeForce RTX 4060 Ti nach den Tests der MIFCOM-Experten vor allem für Spieler, welche moderne Titel mit vollen Details in Full-HD-Auflösung genießen möchten. Dabei zeigt sich NVIDIAs jüngste Grafikkarte mit einem Stromverbrauch von nur 160 Watt lobenswert sparsam und bleibt erfreulich kühl.

Bei MIFCOM findet die neue GeForce ihr günstigstes Einsatzgebiet im Gaming-PC Ryzen 5 5600X – RTX 4060 Ti, wo sie im Gehäuse Endorfy Signum 300 ARGB mit einem Sechskern-Prozessor von AMD, 16 GByte DDR4-Hauptspeicher, einer PCIe-SSD von Western Digital mit 1 GB Fassungsvermögen sowie einem 550-Watt-Netzteil von Corsair zusammenarbeitet. Im Online-Shop von MIFCOM ist die Konfiguration ab sofort für 1.299 Euro erhältlich.

Das derzeit stärkste MIFCOM-System mit NVIDIAs neuer Grafikeinheit ist der Gaming-PC Core i7-13700KF – RTX 4060 Ti, der unter anderem auf einen Achtkerner aus Intels aktueller CPU-Generation, 32 GByte RAM, und ein 750-Watt-Netzteil setzt, alles vereint im Desktop-Klassiker Corsair 4000D Airflow für 2.299 Euro.

Die Radeon RX 7600 von AMD ist prädestiniert für noch preisgünstigere Systeme wie den Gaming-PC Ryzen 5 5600X – RX 7600 mit 1 TB SSD und 16 GB RAM für 1.049 Euro. Auch die RX 7600 setzt auf einen Speicherausbau von 8 Gigabyte, ist aber noch kompakter ausgelegt und fühlt sich damit auch in besonders kleinen Spielemaschinen pudelwohl.

Die an dieser Stelle vorgestellten Systeme und viele andere Rechner mit den beiden neuen Grafikkarten gibt es ab sofort bei MIFCOM. Wie gewohnt von den Computerspezialisten lassen sich alle vorgeschlagenen Konfigurationen nach Wunsch anpassen und erweitern. Vom Gehäuse über das Mainboard bis hin zum Netzteil können MIFCOM-Kunden jedes Bauteil selbst bestimmen. MIFCOMs Serviceteam steht bei der Auswahl gerne beratend zur Seite.

Über die MIFCOM GmbH

Die MIFCOM GmbH fertigt leistungsstarke und zuverlässige PCs, Notebooks und Workstations nach Kundenwunsch. Nach über 15 erfolgreichen Jahren gehört die Münchener Manufaktur zu den erfahrensten Anbietern maßgeschneiderter Computersysteme in Europa. Ein Rechner von MIFCOM stellt das ideale Arbeitsgerät für professionelle Anwender dar oder die ultimative Spielemaschine für anspruchsvolle Gamer. MIFCOM bietet derzeit über 600 Computerkonfigurationen mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller an, vom leisen und effizienten Office-PC bis hin zur ultimativen VR-Workstation. Die sorgfältig auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Rechner lassen sich über den Online-Shop www.mifcom.de oder im Dialog mit den erfahrenen Beratern bequem den persönlichen Anforderungen anpassen. Zur besonderen Expertise von MIFCOM gehören spezielle Kühllösungen für maximale Leistung und Zuverlässigkeit. Endverbraucher, öffentliche Einrichtungen und Enterprise-Partner schätzen die enorme Flexibilität, den makellosen Service und die bedingungslose Kundenorientierung von MIFCOM. Die Produkte und Dienstleistungen des Münchener Herstellers wurden vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und glänzen mit unzähligen positiven Kundenbewertungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MIFCOM GmbH
Neumarkter Straße 34
81673 München
Telefon: +49 (89) 66077989-0
Telefax: +49 (89) 66077989-10
http://www.mifcom.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Steidle
PR-Manager
Telefon: +49 (89) 66077989 57
E-Mail: r.steidle@mifcom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel