Altair gibt die Veröffentlichung des Software-Updates Simulation 2022.3 bekannt

Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), hat die neuesten Updates für sein Simulationsportfolio Simulation 2022.3 bekannt gegeben. Diese Updates bauen auf den Erweiterungen von Simulation 2022.2 auf und legen den Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit und die Berechnung in der Cloud, effiziente End-to-End-Simulations-Workflows und eine überragende Designfindung mit KI-gestützter Simulation.

Zusammenarbeit und Berechnung in der Cloud verbessern

Simulation 2022.3 umfasst Updates für Altair One, Altairs Cloud Innovation Gateway™, die Anwendern ermöglichen, Datensilos aufzubrechen, IT-Einschränkungen zu beseitigen und den Technologiezugang erleichtern. Neue durchgängige Workflows, die Altair One und Altairs Design- und Simulationsplattform Altair® HyperWorks® miteinander verbinden, ermöglichen es den Anwendern darüber hinaus, Modelle in einer Vorschau zu betrachten, zu verändern, Änderungen zu verfolgen, auf Online-Bibliotheken zuzugreifen und vieles mehr. Das Beste daran ist, dass die Anwender all dies und noch viel mehr innerhalb eines Single Sign-On Ökosystems machen können, das von jedem Ort aus zugänglich ist.

Effiziente End-to-End-Simulations-Workflows

Simulation 2022.3 umfasst unter anderem auch neue End-to-End Workflows und Funktionen für Altair® HyperMesh®, Altair® Inspire™ und Altair® SimLab®. Anwender können Inspire Fluids nutzen, um Bauteil- und Baugruppenformen zu erstellen, zu modifizieren und zu ändern, die den hydraulischen Konstruktionsvorgaben entsprechen. Darüber hinaus ist Inspire jetzt auch als Linux-Benutzeroberfläche verfügbar und bietet eine Reihe von neuen Werkzeugen zur Geometrieerstellung. Die Verbesserungen für das Design elektronischer Systeme ermöglichen es den Anwendern, die Modellierung von Batteriemodulen und die thermische Analyse komplexer elektronischer Systeme mit noch größerer Effizienz als je zuvor durchzuführen.

Überlegene Produkte mit KI-gestützter Simulation entwickeln

Simulation 2022.3 ermöglicht darüber hinaus den Anwendern eine bessere Entscheidungsfindung durch Expertenemulation, um die Ergebnisse von Versuchsreihen (Design of Experiments, DOE) zu bewerten. Bauteil- und Elementeigenschaften können innerhalb einer Design-Exploration variieren, und durch die erweiterte Integration können Anwender allgemeine Verknüpfungen zwischen Variablen beliebigen Typs erstellen und Antworten aus externen Dateitypen erzeugen. Andere Erweiterungen verbessern die Effizienz, indem sie Modelle mit Designvariablen aus jedem Explorationslauf automatisch aktualisieren.

Die vollständige Liste der Aktualisierungen und Funktionen von Simulation 2022.3 finden Sie unter www.altair.com/simulation-2022-3.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und KI anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Monica Gould
Investor Relations
Telefon: +1 212 871 3927
E-Mail: ir@altair.com
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Charlotte Hartmann
Altair Europe/The Middle East/Africa, Sr. Manager, Digital Marketing and Brand Communications
Telefon: +49 7031 6208 0
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Jennifer Ristic
Altair Corporate
Telefon: +1 216 849 3109
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel