IBO wächst kräftig mit Steffen Klein

Focus Business und das Marktforschungsunternehmen Statista haben IBO jüngst zum "Wachstumschampion 2022" erklärt. Jetzt hat das Multibrand Fashionhouse auch seinen eigenen Wachstumschampion für das vergangene Jahr gekürt – das Menswear-Label Steffen Klein.

Vier Jahre nach der Gründung hat die HAKA-Marke bei den Umsätzen erstmals einen achtstelligen GMV erreicht. Auf das Ergebnis wollen die drei IBO-Macher Akin Sahin, Tobias Grein und Thorsten Höllger gezielt aufbauen. Dabei steht die weitere Internationalisierung von Steffen Klein über den eigenen Onlineshop und weitere digitale Marktplätze im Fokus.

Auch Kollaborationen mit ausgewählten Influencern und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sind geplant. Zuletzt war Steffen Klein, bis dahin eine "Marketplace only Marke" und ist im November mit einem eigenen Onlineshop gestartet. Spätestens 2028 soll der nächste Meilenstein erreicht werden, das Menswear-Label wird dann mehr als 100 Mio. Euro GMV realisieren.

Die IBO International Brands Online GmbH entwickelt derzeit neun eigene Modemarken (u.a. Course, Vestino). Seit 2019 steht das Herrenkonfektion-Label Steffen Klein im Mittelpunkt. Das Unternehmen ist für die Markenentwicklung voll vertikal aufgestellt, so dass es vom
Stoff bis hin zur Endkundenlogistik im E-Commerce die gesamte Lieferkette kontrollieren kann.

Hauptstandort ist Würselen bei Aachen, (Design, Hauptlogikstandort, Marketing, Geschäftsleitung). Die Produktion erfolgt überwiegend in der Türkei, die IT und technische Entwicklung befindet sich in Dresden der Kundenservice sowie das Projektmanagement ist in Halle an der Saale stationiert.

Die drei Macher hinter IBO sind Akin Sahin, Tobias Grein und Thorsten Höllger. Multiunternehmer Sahin gehört zur gleichnamigen Unternehmerfamilie, die mit der Sahinler Holding eine der größten Modeproduzenten Europas ist. Er war zudem Geschäftsführer des Filialisten Vestino.  

Ebenfalls an Bord ist Tobias Grein, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich Online-Modelabels gegründet, skaliert, operativ gemanagt und verkauft hat.

Dritter im Bunde ist Thorsten Höllger, Gründer der Fortuneglobe Gruppe und spezialisiert auf den digitalen Modevertrieb.

Über die IBO International Brands Online GmbH

Die International Brands Online GmbH ist ein Joint Venture zwischen einem der größten weltweit operierenden Textilkonzerne und einem der führenden Akteure im Bereich „Full Service“ E-Commerce und digitalem Vertrieb.

Die IBO ist voll vertikal aufgestellt zwischen Produktion und Marktplatz und kontrolliert und verantwortet die gesamte Prozesskette. Der Anspruch der IBO ist hierbei höchster Qualitätsstandard zum kundenfreundlichen Preis unter Einhaltung ethischer, gesetzlicher und marktorientierter Anforderungen und Richtlinien.

IBO verbindet internationale Marken mit europäischen E-Commerce Plattformen und Online Marktplätzen. Als Multibrand Anbieter kreieren wir eigene markt- und zielgruppenrelevante Marken sowie Eigenmarken für unsere Kunden.

Unsere Kunden profitieren vom Know How unserer Gruppe in den Bereichen E-Commerce, Logistik, Kundenservice und Online-Marktplatz-Handling sowie dem Zugang zu allen relevanten Online-Marktplätzen und Millionen von Kunden.

www.internationalbrandsonline.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBO International Brands Online GmbH
Marshallstraße. 1
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 4800
http://internationalbrandsonline.com

Ansprechpartner:
Noureddine Morrhad
Marketing & Sales
Telefon: 0049 2405 480456
E-Mail: n.morrhad@international-brands-online.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel