Handlungsempfehlungen für das Transformationszeitalter auf dem FIS Forum

Im Transformationszeitalter brauchen Unternehmen Handlungsempfehlungen, wie sie den digitalen Wandel am besten anpacken und was sie konkret tun können, um interne Unternehmensprozesse zu digitalisieren und sich wettbewerbsfähig zu machen. Deshalb sind Bimodale IT mit SAP, Internetökonomie und Prozessdigitalisierung die Kernthemen des 7. FIS Forums am 7. November in Würzburg – der interaktiven Informationsplattform für Leitung und Mitarbeiter/innen aus IT, Rechnungswesen, Einkauf, Marketing, Vertrieb und Service.

Die Cloud ist einer der Hauptpfeiler der digitalen Transformation. Helge Sanden, Herausgeber des IT-Onlinemagazins, greift dieses Thema in seiner Keynote zum bimodalen Ansatz auf und fragt, welchen Beitrag die IT zur Digitalisierung leisten muss. Bimodale IT ist auch ein Thema, mit dem sich die FIS derzeit intensiv auseinandersetzt und in ihren Lösungen das Beste aus beiden Welten kombiniert: die Agilität aus der Cloud mit den Vorteilen klassischer On-Premise-Installationen.

Weiterer Schwerpunkt im Rahmen des Vortragsprogramms ist die Internetökonomie. Digitalisierung überschreitet Grenzen und Unternehmen müssen ihre Kunden heute individuell ansprechen. Dazu gehört die Frage, ob ihre Unternehmensstrukturen und Prozesse noch zeitgemäß sind, um langfristig konkurrenzfähig zu sein. Internetökonomie heißt also: Chancen des Onlinehandels nutzen, Wegbereiter sein und mitdefinieren. Das FIS-Forum zeigt vor diesem Hintergrund zukunftsweisende Strategien der Internetökonomie auf. In einem Fachvortrag erläutert die Medienwerft GmbH, warum Marke und Kundenbindung auch für B2B immer wichtiger werden.

Ein dritter Vortrag beleuchtet, was Unternehmen schon heute konkret tun können, um ihre internen Unternehmensprozesse zu digitalisieren und wettbewerbsfähig zu machen. Dafür bietet die Business Unit Smart Products der FIS mit ihren Monitoranwendungen sowie Komponenten für Stammdatenpflege und Prozessintegration ganzheitliche und SAP-integrierte Lösungen.

Die zentralen Vortragsthemen des FIS Forums werden am Nachmittag in parallel stattfindenden Workshops vertieft. So wird untersucht, wie bimodale IT zum Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche IT von morgen werden kann, wie aus Kunden in der Internetökonomie treue Kunden werden und was Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen sowie Einkauf konkret tun können, um sich von administrativen Tätigkeiten zu entlasten und Prozesse zu automatisieren bzw. zu digitalisieren, um für Zeit für andere Tätigkeiten zu gewinnen. Kommunikation, Austausch und das Platzieren eigener Gedanken stehen bei den Workshops im Mittelpunkt. Zum Einsatz kommt dabei auch die Design-Thinking-Methode als Ansatz, um neuartige Ideen zu entwickeln oder Probleme zu lösen. Neuartige Konzepte wie dieses setzt auch die FIS in ihrer täglichen Entwicklungsarbeit ein, um kreativ und lösungsorientiert agieren zu können.

Das FIS Forum findet statt am 7. November von 9 bis 17 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das NOVUM Businesscenter GmbH, Schweinfurter Straße 11, 97080 Würzburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 149 Euro netto. Anmeldung und weitere Informationen: https://www.fis-gmbh.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld
Telefon: +49 (9723) 9188-0
Telefax: +49 (9723) 9188-100
http://www.fis-gmbh.de

Ansprechpartner:
Eva Baumeister
Marketing
Telefon: +49 (9723) 9188-0
E-Mail: e.baumeister@fis-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.